Hero image

Wir sind das Team für deine Finanzen.

Über 50 Jahre Anlageerfahrung in einer Lösung. In der Schweiz reguliert mit Büros in St.Gallen und Zürich sowie starken Partnern im Hintergrund. So geht Finanzen heute.

App StoreGoogle Play

Unsere Werte

Wir stehen für faire, unabhängige und transparente Finanzdienstleistungen in einem zeitgemässen Format. Ohne Schnörkel, Marmorböden und teure Anzüge, aber dafür mit der Professionalität eines Schweizer Vermögensverwalters.

Fair Icon

Fair

Wir sind Partner. Nicht nur untereinander, sondern auch gegenüber dir und allen, mit denen wir zusammen arbeiten.

Professionell Icon

Professionell

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung und Expertise für dich weiter. Zuverlässig, umsichtig, kompetent – denn es geht um dein Finanzleben.

Voraus Icon

Voraus

Finanzdienstleistungen müssen zugänglich sein. Und zwar so, wie wir es heute gewohnt sind. Einfach, digital, zeitgemäss.

Bekannt aus

BILANZ20 MinutenWatson
Starte deine Reise mit 3’500+ bestehenden Kund:innen!
App StoreGoogle Play

Unser Team

Jan.jpg

Co-founder, Business

Dr. Jan-Philip Schade

Lukas.jpg

Co-founder, Investments

Dr. Lukas Plachel

Lauro.jpg

Co-founder, Operations

Lauro Böni

Sebastian.jpg

Co-founder, Technology

Sebastian Büchler

Thierry.jpg

Verwaltungsrat

Thierry Kneissler

Dario.jpg

Customer Success Manager

Dario Zingariello

Ravi.jpg

Head of Backend

Ravi Mishra

Daniel.jpg

Software Developer

Daniel Fernandes

Matthias.jpg

Advisor

Dr. Matthias Bossardt

Ralph.jpg

Advisor

Ralph Mogicato

Andy.jpg

Advisor

Andy Waar

Junior Business Developer

Gruber

Darum haben wir Kaspar& gegründet

Wir vier Gründer kommen voll und ganz aus der Finanzwelt: Wir haben entweder im Rahmen der Forschung oder für Schweizer Pensionskassen und andere Grossanleger jahrelang Anlagestrategien entwickelt. Und obwohl wir voll in den Finanzmärkten drin waren, konnten wir eine Frage unserer Freund:innen nie richtig beantworten: Wie kann ich einfach und unkompliziert anlegen und wie ein Profi von den Chancen der Finanzmärkte profitieren? Und genau deshalb haben wir Kaspar& gegründet, denn wir möchten allen Menschen ermöglichen ein Vermögen aufzubauen und dies wachsen zu lassen. Egal ob es um grosse oder kleine Beträge geht, egal wieviele Ziele du hast und egal wieviel Ahnung du bereits vom Anlegen und Investieren hast. Unserer Meinung nach haben alle ein Recht darauf, wie echte Profis anzulegen. Deshalb integrieren wir Finanzen in deinen Alltag, lassen es bei jeder Bezahlung einfach passieren und bieten dir Zugang zu professionellen Anlagestrategien, die so gestaltet sind, als ob wir weiter für Pensionskassen und Grossinvestoren tätig wären. Wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest und mit uns zusammen Vermögensverwaltung demokratisierst!

Häufig gestellte Fragen

Zu allen FAQs
Welche Depotbank steht hinter Kaspar&?

Unsere Partnerbank, die Hypothekarbank Lenzburg, stellt für unsere Kund:innen die Konti und Depots zur Verfügung.

Wie ist Kaspar& reguliert?

Kaspar& ist durch die Schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA als Vermögensverwalter lizenziert und reguliert.

Wie sicher ist mein Geld bei euch?

Das Geld, welches du auf dein Kaspar& Konto einzahlst, liegt immer bei unserer Partnerbank, der Hypothekarbank Lenzburg (und nie bei uns). Damit geniesst dein Geld die Sicherheit einer Schweizer Bank und ist auch mit der Einlagesicherung (bis zu CHF 100’000) erhöht geschützt.

Wie sicher sind meine Anlagen bei euch?

Wie das Geld, so liegen auch alle Anlagen bei unserer Partnerbank, der Hypothekarbank Lenzburg, in einem Depot lautend auf deinen Namen. Im Extremfall, in welchem die Bank Konkurs anmelden muss, sind deine Anlagen im Sondervermögen der Bank und erhalten somit eine prioritäre Behandlung. Wir bei Kaspar& beobachten kontinuierlich die Bonität der Hypothekarbank Lenzburg, um genau dieses Extremszenario zu kontrollieren.

Neugierig geworden? Dann lege jetzt gleich los!
App StoreGoogle Play

Diese Webseite nutzt Cookies um dir ein optimales Erlebnis bieten zu können. Erfahre mehr in unserer

Datenschutzerklärung