Finanzleben meistern. Fair. Professionell. Voraus.

Wir kümmern uns um Dein finanzielles Wohlergehen. Dies schaffen wir, indem wir professionelle Finanzdienstleistungen jeden Tag zugänglicher machen. Angefangen mit dem Anlegen und Investieren.
Zu unserem Vorstellungsvideo
Zu unseren Werten
Zum Team

Unsere Werte: Fair. Professionell. Voraus.

Fair: Wir sind Partner. Und so verstehen wir uns nicht nur untereinander, sondern auch gegenüber Dir und allen, mit denen wir zusammen arbeiten.
Professionell: Wir geben unsere jahrelange Erfahrung und Expertise an Dich weiter. Fundiert, kompetent und verlässlich, denn es geht um Dein Finanzleben.
Voraus: Finanzdienstleistungen müssen zugänglich sein. Und zwar genau so, wie wir es eben heute gewohnt sind. Einfach zeitgemäss.
&: Wir möchten die Zukunft nicht alleine gestalten, sondern mit Dir zusammen. & steht für alle, die gemeinsam mit uns den Weg gehen wollen.
Unser Team

Lauro Böni

Operations, Co-founder
Lauro ist verantwortlich für das Risiko- und Operationsmanagement bei Kaspar&. Er hält einen MSc der Universität Zürich in Mathematik. Zusätzlich hält er ein Diploma of Advanced Studies in Data Science der ETH Zürich mit einer Vertiefung in Künstlicher Intelligenz. Lauro hat mehrere Jahre Berufserfahrung als Teamleiter in den Bereichen Multi Asset und Risikomanagement.
E-Mail
LinkedIn

Rominga Büchler

Community Managerin
Rominga ist Community Managerin bei Kaspar& und somit in allen Bereichen von Social Media bis hin zu Kundenanfragen für unsere Kund:innen da. Rominga hat einen B.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen und studiert aktuell im Master Entrepreneurship und Innovation an der ZHAW.
E-Mail
LinkedIn

Sebastian Büchler

Technology, Co-founder
Sebastian ist für die IT- und Softwareentwicklung bei Kaspar& verantwortlich. Er hält einen M.A. der Universität St.Gallen im Bereich Quantitative Economics and Finance und doktoriert im Fachgebiet AI. Sebastian war mehrere Jahre verantwortlicher Portfolio Manager grosser Smart Beta Aktien Strategien und besitzt umfangreiches Know-How im Bereich IT Management im Finanzbereich.
E-Mail
LinkedIn

Daniel Fernandes

Software Developer
Daniel Fernandes ist Back-End Softwareentwickler bei Kaspar&. Er hält einen M.Sc. and B.Sc. in Software Engineering der Universität Minho in Braga, Portugal. Vor seiner Zeit bei Kaspar& war Daniel wissenschaftlicher Mitarbeiter am INESCTEC in Portugal und forschte im Bereich Distributed Storage Systems.
E-Mail
LinkedIn

Thierry Kneissler

Verwaltungsrat
Thierry ist Verwaltungsrat bei Kaspar& und unterstützt in allen Fragestellungen in den Bereichen Strategie und Technologieskalierung. Thierry war Mitgründer von Twint und leitete das Unternehmen mehrere Jahre als CEO. Heute ist er vor allem als Verwaltungsrat, Advisor und Strategieberater tätig. Zudem ist er Co-Producer und Dozent des Lehrgangs Strategy Champion, einem Executive-Programm in Bern für Strategieausbildung.
E-Mail
LinkedIn

Ravi Mishra

Software Developer
Ravi Mishra unterstützt Kaspar& als externer Developer und Consultant im Back-End Bereich. Er hält einen M.Sc. der ETH Zürich in Mathematik und einen B.A. in Economics der Universität Zürich. Ravi hat mehrere Jahre Erfahrung als Quantitative Developer einer führenden Schweizer Privatbank und war u.a. in Hong Kong im Einsatz.
E-Mail
LinkedIn

Ralph Mogicato

Advisor
Ralph Mogicato ist Advisor bei Kaspar& und unterstützt in den Bereichen Funding und IT Management. Ralph hat einen M.A. in Economics und Computer Science und ist Lecturer am Swiss Finance Institute (SFI), der Universität Zürich und der Kalaidos Fachhochschule Schweiz. Neben diversen Aufsichts- und Advisoryboard Mandaten in Start-ups ist er zudem Vice President des Swiss ICT Investor Clubs (SICTIC) und Mitglied der Asia Fintech Angels.
LinkedIn

Dr. Lukas Plachel

Investments, Co-founder
Lukas ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Anlagestrategien und Portfolios von Kaspar&. Er hält einen PhD in Finance im Bereich Quantitative Asset Management und ist als Dozent an der Universität St.Gallen tätig. Beruflich war Lukas Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung eines quantitativen Asset Managers, wo er systematische Anlagestrategien für Schweizer Pensionskassen und grosse institutionelle Investoren entwickelt hat, welche unter anderem von der Schweizer Börse (SIX) in ihre offizielle SPI Index-Palette aufgenommen wurden.
E-Mail
LinkedIn

Dr. Jan-Philip Schade

Business, Co-founder
Jan-Philip ist für die Projekt- und Produktentwicklung bei Kaspar& verantwortlich. Er hält einen PhD in Finance in den Bereichen FinTech und Factor Investing. Zudem ist er als Dozent an der Universität St.Gallen tätig. Jan-Philip war mehrere Jahre verantwortlich für die Digitalisierungsstrategie eines Asset Managers und baute dabei u.a. einen digitalen Vermögensverwalter auf.
E-Mail
LinkedIn

Andy Waar

Advisor
Andy Waar ist Advisor bei Kaspar& und unterstützt in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Community. Andy ist Jurist mit Zusatzausbildung Executive MBA, CAS Digital Finance. Als Agenturmensch und Marketing Pro berät er seit über 20 Jahren Firmen und setzt (digitale) Projekte um. Als Unternehmer ist Andy Co-Founder der Digital-Bank Yapeal, Boardmember (FinTech) bei Wirz & Partners, Gast-Dozent bei diversen Hochschulen und Unis, Founder von TheScent™, Founder vom Fintechrockers Club und Inhaber von waar.ch. In seiner Freizeit spielt Andy Schlagzeug in Rockbands.
LinkedIn
Registriere dich als Pionier:in und entwickle Kaspar& mit uns zusammen.
Jetzt starten